Wilhelm-Rein-Förderschule

An der Wilhelm-Rein_Schule gibt es seit 2005 ein Betreuungsangebot. Dieses wurde von PariSozial als Träger mit der Schulleitung organisiert. Die Kinder wurden verlässlich von 8-13 Uhr betreut. Seit August 2007 hat die Wilhelm Rein Schule eine OGS, in der die Kinder vom 1-6. Schuljahr betreut werden, damals noch mit 19 Plätzen. Im April 2008 bezog die OGS ein eigenes Gebäude und konnte die Kinderzahl auf 34 Plätze aufstocken.

Wir sind eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen im Nordwesten der Stadt Dortmund in Oestrich und sind sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. In unserer Umgebung befinden sich mehrere Grünanlagen und eine Kooperationsschule von der PariSozial.

Aktuell besuchen ca. 160 Schüler*innen mit verschiedenen Beeinträchtigungen die Wilhelm Rein Schule in den Klassen 1-10. 

Kontakt

Offener Ganztag Wilhelm-Rein Schule

Castroperstr Str. 121
44357 Dortmund
Tel: 0231 50 12 594

Leitung: Melanie Heinrich-Kühn

ogs-wilhelm-rein-foerderschule@parisozial-dortmund.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden