Eichwald-Grundschule

Die Eichwald-Grundschule liegt in einem ländlichen Stadtteil nordöstlich in Dortmund. Husen-Kurl gehört zum Stadtbezirk Scharnhorst. Derzeit leben in Husen-Kurl 7326 Einwohner (Stand Dez 2021). Die Eichwald-Grundschule wird von ca. 200 Schüler*innen besucht. Aktuell haben davon 126 Kinder einen Platz in der OGT. Angrenzend an das Gelände der Eichwald-Grundschule befinden sich die Hauptschule Husen und die Roncalli Grundschule, gemeinsam nutzen wir aktuell die Sporthalle der Hauptschule Husen. Im Juli 2004 startetet die Eichwald OGS mit 63 Kindern. Bevor im Jahr 2005 das OGS Gebäude bezogen wurde, fand der OGS Alltag im Schulgebäude statt.

In der Eichwald-Grundschule werden sowohl Kinder aus dem direkten Umfeld beschult, als auch Kinder aus Hohenbuschei und Wickede. Konzipiert ist die Schule als barrierefreie Schule, dies wurde 2017 durch den nachträglichen Einbau eines Fahrstuhls vervollständigt. Jegliche Räume und Bereiche sind nun für alle Menschen ohne Hemmnisse zu erreichen

Kontakt

Offener Ganztag der Eichwald-Grundschule

Husener Eichwaldstraße 270 44319 Dortmund Telefon: 0231 50 12 19 8

Leitung: Theresa Bruns

ogs-eichwald-grundschule@parisozial-dortmund.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden