Libori-Grundschule

Die Libori Grundschule liegt in Dortmund Körne. Unser Schulstandort hat eine sehr lange Tradition.

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 210 Schüler*innen diese Schule. Körne grenzt an den östlichen Innenstadtbereich der Stadt Dortmund. Eine dichte Wohnbebauung mit viel Grün und Grünanlagen kennzeichnen das äußere Bild des Vorortes. Es gibt eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr.

Seit 1997 gibt es ein Betreuungsangebot im Vormittagsbereich. Auf Wunsch vieler Eltern wurde zum Beginn des Schuljahres 2003/2004 die Libori Grundschule eine Offene Ganztagsschule. Da damals die Plätze nicht ausreichten, bat der Förderkreis der Schule eine organisierte Kurzbetreuung an. Zu Beginn gab es 80 Plätze, die bis heute bei Bedarf weiter aufgestockt werden. Im Augenblick besuchen 103 Kinder den Offenen Ganztag.

Kontakt

Offener Ganztag Libori Grundschule

Paderborner Str. 109
44143 Dortmund
Tel: 0231 47 64 28 16

Leitung: Sylke Brzuska

ogs-libori-grundschule@parisozial-dortmund.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden