Paul-Dohrmann-Förderschule

Die Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen liegt im Stadtteil Scharnhorst und umfasst die Klassen 1-10.  Die OGS der Paul-Dohrmann-Schule hat Platz für alle Kinder der Primarstufe. In diesem Schuljahr sind es 35 Schüler*innen.

Die Tiergestützte Pädagogik ist ein besonderes Highlight der Schule. Momentan gehören zu unserer Schule: Ziegen, Schafe, Hühner, Laufenten und Hunde.

Das gemeinsame Mittagessen wird von den älteren Schüler*innen im Zuge des Hauswirtschaftsunterrichts jeden Tag frisch für uns gekocht und schmeckt immer besonders lecker.

Unseren Nachbarn, den Abenteuerspielplatz Scharnhorst, besuchen wir einmal die Woche. Dort ist Zeit und Raum für viele Abenteuer: Bauen, Werken, Lagerfeuer, Spielen und vieles mehr.

Hausaufgaben erledigen wir gemeinsam in der OGS. Zuhause muss dann nicht mehr gearbeitet werden.  

Kontakt

Offener Ganztag der Paul-Dohrmann-Schule

Sanderoth 2-4
44328 Dortmund
Tel: 0231 50 12 211

Leitung: Anja Ganslmayer

ogs-paul-dohrmann-foerderschule@parisozial-dortmund.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden